Touren

Tagestouren

Wir treffen uns – meist an Wochenden – oft kurzfristig zu Tagestouren in die nähere Umgebung. Die Ziele liegen häufig im Bergischen Land, Münsterland oder am Niederrhein.

Wir fahren im gesetzlichen Rahmen zügig, hauptsächlich über Landstraßen, und legen auch ausreichend Kaffee- und Zigarettenpausen ein. Die übliche Länge einer Halbtages- oder Tagestour liegt etwa zwischen 150 und 300 km. Tempo und Länge der Tour richten sich stets nach dem jeweils schwächsten Teilnehmer. Gerade (Wieder-)Einsteiger konnten so begleitet Erfahrung sammeln und wurden dadurch sichere und routinierte Fahrer.

Wenn du Lust hast, dich einer Tour anzuschließen, schicke bitte eine kurze Mail an touren@cm-o.de.

Treffpunkt ist – sofern nichts Anderes mitgeteilt wird – die ARAL-Tankstelle Mülheimer Straße 284 in Oberhausen. Lageplan und Routenplaner (Quelle: google maps)

ARAL Tankstelle Mülheimer Straße

An der ARAL Tankstelle Mülheimer Straße 284 starten viele unserer Tagestouren

Mehrtagestouren

Jeweils im Frühsommer und im Spätsommer unternehmen wir mehrtätige Touren. Hier ist natürlich eine verbindliche Anmeldung erforderlich, schon allein wegen der Hotelbuchung.

Ziele waren bisher unter anderem Ederbergland, Sauerland, Eifel, Ardennen, Mosel, Schwarzwald. Hier findest du Tourentipps und Adressen von Biker-Herbergen.

Frühere Touren

Bilder früherer Touren findest du hier in den Bildergalerien.

Ein paar wichtige Grundsätze

  • Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und eigene Kosten mit
  • Wir fahren nach StVO, mit Helm und Schutzkleidung. Wer in „luftiger Sommerkleidung“ Stunts präsentieren will, kann das gerne an anderer Stelle tun.
  • Wer kein Motorrad hat, aber einmal als Sozius/Sozia mitfahren möchte: Schicke eine Mail an touren@cm-o.de – wir versuchen, einen Fahrer zu finden, der dich mitnimmt.

Schreibe einen Kommentar