Aktuell

Unser nächstes Treffen

Den Termin für unser nächstes Treffen findest du hier. Eine Übersicht über alle Termine findest du in der Menüleiste rechts unter Terminkalender-Vollansicht oder hier.

Sofern nicht anders angegeben, treffen wir uns im Gemeindezentrum der evangelischen Auferstehungsgemeinde auf der Kapellenstraße 26 in OB-Osterfeld.
Eine Anfahrtskizze mit Routenplaner findest du hier (Quelle; google maps).

Unser erster Biker-Gottesdienst 2016

Zum inzwischen traditionellen Saisonauftakt „Anlassen“ trafen wir uns am
Sonntag, 3. April 2016 ab 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Nord am Bero-Zentrum.
Der Korso mit ca. 170 teilnehmenden Motorrädern startete um 11:00 Uhr und führte einmal um ganz Oberhausen. Nachdem für den Tag ursprünglich Regen angesagt war, überraschte der Himmel uns doch mit strahlendem Sonnenschein.

Nach dem Korso feierten wir einen Wortgottesdienst in der Auferstehungskirche mit abschließendem Imbiss im Gemeindezentrum. Erste Bilder findest du hier. Ein Dank für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sei hier auch Holger Schie und seiner Familie ausgesprochen.

Die Kollekte am Ende des Gottesdienstes für das ambulante Kinderhospiz „Möwennest“ in Oberhausen-Osterfeld (Hier klicken für Bericht der WAZ) erbrachte 242,31€.

Kommentar von Michael auf facebook:

So, das war er also, unser erster Korso...

Was hab ich erwartet ?

OK, ein paar Motorräder treffen sich und man fährt hintereinander eine definierte Strecke. Und damit man auch bemerkt, das es etwas anderes als eine grosse Tour mit mehr Teilnehmern ist, nennt man es Korso und druckt auch noch bunte Plakate...

Aber hey, der Geist einer solchen Veranstaltung ist schwer zu fassen und noch schwerer zu beschreiben..
Viele, ja, aber wichtiger...Zusammen.
Es war etwas Grosses und somit nicht nur grossartig !
Uns hätte es umgehauen, hätte man sich nicht ein wenig auf´s Fahren konzentrieren müssen

Und ich habe gelernt, wieviel Organisation und Kleinarbeit dahinter stecken, um so etwas überhaupt möglich zu machen..vom Kaffee bis zum Blaulicht.

Und somit als Fazit meinen (unseren) Dank an diejenigen, die, wie auch immer, an der Umsetzung von so etwas Grossem beteiligt waren. Dankeeeeeee !!!

Ulla und Micha

Weitere Veranstaltungen, die wir ausrichten oder an denen wir teilnehmen, findest du unter Termine.

Aktuelle Nachrichten aus Oberhausen findest du hier. (Quelle: derwesten.de)